Schulseelsorge

Bild "Wir über Uns:ruth.jpg"Schulseelsorge ist ein Gesprächs- und Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler und für Eltern an der Offenen Schule.
In allen Angelegenheiten, die Euch/Ihnen wichtig sind, bin ich ansprechbar. Dies gilt für Dinge, die nicht in den Fachunterricht gehören oder die nicht oder noch nicht in der Klassengemeinschaft besprochen werden können.

Kurz: Für alle Wechselfälle des Schulalltags gibt es die Schulseelsorge, an die man sich wenden kann.

Es gibt feste Sprechzeiten, oft bin ich auch in der großen Pausen im Raum der Schulseelsorge N1 gegenüber dem Meditationsraum anzutreffen.
Dieser Raum ist Anlaufsstelle für Gespräche unter vier Augen wie für Gruppen, die sich zu verschiedenen Themen, Projekten und Aktionen zusammenfinden.

Einige Ideen für Schülerinnenprojekte habe ich für dieses Schuljahr geplant und werde rechtzeitig dazu einladen. Anregungen von Schülerseite sind willkommen.

Schulseelsorge wird von der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau für Schülerinnen und Schüler eingerichtet.

Ruth Selzer-Breuninger
hier geht es zur Schulseelsorge