Nachruf

„Fürchte Dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen,
du bist mein“  Jesaja 43,1

Bild "Aktuell:2020Doris.jpg" Trauernd, aber voller lieber Erinnerung nehmen die Evangelischen Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied

Doris Greifenstein

Sie verstarb am 2. Dezember 2020 im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit. Wir haben sie als Kirchenvorttandsmitglied von 1991-2009, als stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende von 1997-2005 und als Gemeindesekretärin von 2001-2016 überaus geschätzt.
Bei unzähligen Gemeindeveranstaltungen hat sie über Jahrzehnte maßgeblich mitgewirkt. Das Kirchencafé hat sie mit ins Leben gerufen und die Kirchenkabarettarbeit nach Kräften unterstützt. In vielen Gemeindebereichen hat sie engagiert das rege Gemeindeleben mitgeprägt. Sie war in fast allen Ausschüssen vertreten: vom Ausschuss für Gottesdienst und Gemeindeleben bis zum Kerzenausschuss. Besonders die Ev. Stadtkirche war ihr ein Herzensanliegen. Die große Renovierung von 2001-2006 hat sie im Bauausschuss mitverantwortet.
Durch ihre kompetente und verantwortungsvolle, jahrzehntelange Arbeit hat sie segensreich in den Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen gewirkt. Ihre freundliche, zugewandte Art hat das Gesicht der Gemeinde mitgeprägt.
Sie wird in das Gedächtnis der beiden Kirchengemeinden eingeschrieben sein und für immer bleiben.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Ehemann, ihren Kindern, Enkeln sowie allen Angehörigen und Freunden.

Babenhausen, im Dezember 2020
Evangelische Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen