Energiesparen

Energiesparen in der Ev. Stadtkirche Babenhausen
Die aktuellen politischen und sozialen Entwicklungen stellen die Kirchengemeinden und Kommunen im kommenden Winter vor große Herausforderungen. Besonders der Energieverbrauch ist davon betroffen, die Energiekostensteigung und der drohende Energienotstand sind auch in Babenhausen spürbar. Die Ev. Stadtkirche wird während der Heizperiode auf 15 Grad Celsius betrieben. Im Ev. Gemeindehaus wird die Raumtemperatur ebenfalls abgesenkt.
Für die Gottesdienstbesucher wurden weinrote,weiche Fleecedecken angeschafft, die während des Gottesdienstes ausgeliehen werden können. Das Durchlüften der Stadtkirche kann durch die Energiekrise bedingt auch nicht so ausgiebig gemacht werden wie im letzten Winter.

Wir bitten um Ihr Verständnis!