„Alles was ihr tut, das tut von Herzen“  (Kolosser 3,23)

Bild "Aktuell:SL6.jpg" Trauernd und voller lieber Erinnerung nehmen die Evangelischen Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied

Sieglinde Leyh

Sie verstarb am 2. August 2022 im Alter von 84 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.
Wir haben sie als ehemalige Babenhäuser Pfarrfrau und als erste Gemeindesekretärin in den Kirchengemeinden sehr geschätzt. Seit 1974 bis 2015 gehörte sie dem Ev. Kirchenvorstand Babenhausen an.
Bei unzähligen Gemeindeveranstaltungen hat sie über Jahrzehnte engagiert mitgewirkt. Sie war Mitglied im Ev. Kirchenchor und der Ev. Frauenhilfe und hat diese nach Kräften unterstützt.
In vielen Gemeindebereichen hat sie maßgeblich das rege Gemeindeleben mitgeprägt. Sie war in fast allen Ausschüssen vertreten, im Besonderen im Personalausschuss und im Diakonieausschuss (auch auf Dekanatsebene). Auch die Besuche bei den Neuzugezogenen, bei Geburtstagen und die Besuche bei Ehejubiläen im Namen der Kirchengemeinden machten ihr stets viel Freude.
  Die Ev. Stadtkirche und die Menschen in beiden Gemeinden lagen ihr über all die Jahre sehr am Herzen.
Ihr liebevolles, fürsorgliches und verantwortungsvolles Wirken zeichnete sie als Mensch und als Vertreterin der Kirchengemeinden besonders aus.
Ihre jahrzehnte lange Arbeit und Erfahrung hat sie segensreich bei all ihrem Tun für die Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen einfließen lassen.
  Ihre freundliche, zugewandte Art hat das Gesicht der Gemeinde mitgeprägt.
Sie hatte ihr Ohr immer am Puls der Gemeinden und war dadurch eine hilfreiche Ratgeberin und eine Seele für die Gemeindearbeit.
Sie wird in das Gedächtnis der beiden Kirchengemeinden eingeschrieben sein und für immer in unseren Herzen bleiben.
  Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln sowie allen Angehörigen, Freundinnen und Freunden.
In großer Dankbarkeit nehmen wir in christlicher Hoffnung von ihr Abschied.

Babenhausen, im August 2022
Evangelische Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen