Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das Licht des Lebens haben. (Joh 8,12)

Große Trauer hat die Nachricht ausgelöst, dass unser früherer Pfarrer Clajo Herrmann plötzlich und unerwartet verstorben ist. Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald und besonders die Evangelischen Kirchenvorstände Harreshausen und Babenhausen sind traurig und tief getroffen.

Bild "Aktuell:Clajo-Herrmann1.jpg"

Claus Jochen Herrmann

Er verstarb am 4.02.2024 im Alter von 68 Jahren.
Wir haben ihn als Pfarrer in den beiden Evangelischen Kirchengemeinden sehr geschätzt. Pfarrer Herrmann war Pfarrstelleninhaber in Babenhausen und Harreshausen seit 1.07.1991 bis zu seiner Beurlaubung zum 1.06.2004 und Synodaler in diesem Zeitraum. Besonders lag ihm der Gottesdienst am Herzen, da er ein leidenschaftlicher Prediger und umsichtiger Seelsorger war. Seine herzliche und humorvolle Art hat die Menschen berührt und angesprochen. Er war sehr vielseitig mit vielen Talenten, ein Pfarrer mit Leib und Seele.

Zudem bekleidete er Ämter auf Dekanatsebene: Die Dekanatssynode des Evangelischen Dekanats Groß-Umstadt wählte ihn zum Öffentlichkeitsbeauftragten am 18.01.1992. Dieses Amt erfüllte er gewissenhaft bis 1996. Am 24.03.1998 wurde er von der Dekanatssynode des Evangelischen Dekanats Groß-Umstadt zum Beauftragten für den Kindergottesdienst gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum Ende der Legislaturperiode am 31.12.2003.

Dankbar erinnern wir uns an ihn und sind mit seinen Angehörigen verbunden in der Hoffnung auf die Auferstehung.

Bild "Aktuell:ekhnfk100.jpg"Für die Evangelischen Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen Pfarrerin Andrea Rudersdorf und Pfarrer Ulrich Möbus

Für das Evangelische  Dekanat Vorderer Odenwald
Dekan Joachim Meyer