„Ich will euch wiedersehen und Euer Herz soll sich freuen.“ (Joh 16,22)

Bild "Harreshausen:R.Poeschl.jpg" Große Trauer hat die Nachricht ausgelöst, dass unser früheres KV-Mitglied

Reinhild Pöschl

nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Der Kirchenvorstand Harreshausen ist traurig und tief getroffen.

Sie verstarb am   26.12.2022  im Alter von 85Jahren.
Wir haben sie als Kirchenvorsteherin in den beiden Kirchengemeinden sehr geschätzt. Seit 1995  bis 2020 gehörte sie dem Ev. Kirchenvorstand Harreshausen an und war 25 Jahre Kollektenkassenrechnerin. Seitdem war sie bei vielen Aktivitäten der Kirchengemeinde federführend und nicht wegzudenken. Sie engagierte sich tatkräftig bei der Außen- und Innenrenovierung der Kirche, Orgelrestaurierung und der zweimaligen Renovierung des Gemeindehauses. Sie hat das Projekt Café Sandstraße 1998 ins Leben gerufen und bis 2010 geführt. Zudem initiierte sie gemeinsam mit Heidi Gößler und Gerlinde Sydlik das „Frühstück mit Freunden und Bekannten“.  Sie hat ihre Kirchengemeinde immer nach Kräften unterstützt. In vielen Gemeindebereichen hat sie engagiert das rege Gemeindeleben mitgeprägt. Zeitlebens waren ihr die Krippenspiele, Hirtenweihnachten, Projekte mit dem Turnverein und der Kirchengemeinde sowie besondere Gottesdienste wichtig. Sie pflegte den Kontakt zwischen Kirchengemeinde und dem Haus Bethesda.
   Die Kirchengemeinde Harreshausen und die Menschen in beiden Gemeinden lagen ihr über all die Jahre sehr am Herzen. Ihr liebevolles, fürsorgliches und verantwortungsvolles Wirken zeichnete sie als Mensch und als Vertreterin der Kirchengemeinden besonders aus.
Ihre jahrzehntelange Arbeit und Erfahrung hat sie segensreich bei all ihrem Tun in die Kirchengemeinden Harreshausen und Babenhausen einfließen lassen.
   Ihr Tod bedeutet auch einen großen Verlust für die Babenhäuser Kirchengemeinde, denn mit Reinhild Pöschl haben wir ein wertvolles Bindeglied zwischen beiden Gemeinden verloren. Über viele Jahre hat sie gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern ökumenische Kinderkirchentage, Kinderbibelwochen und Krippenspiele mit Konfirmanden gestaltet. Sie war Babenhausen treu verbunden.
   Ihre freundliche, zugewandte, kommunikative  Art hat das Gesicht der Gemeinde mitgeprägt. Sie war eine Seele für die Gemeindearbeit und hatte stets die Kinder und Jugendlichen im Blick. Auch nach ihrer aktiven Kirchenvorstandszeit war sie eine wertvolle Gesprächspartnerin und Ratgeberin.
Sie wird in das Gedächtnis der beiden Kirchengemeinden eingeschrieben sein und für immer in unseren Herzen bleiben.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Lebensgefährten Hans Krüger, ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln sowie allen Angehörigen und Freunden.

In großer Dankbarkeit nehmen wir in christlicher Hoffnung von ihr Abschied.

Harreshausen, im Dezember 2022
Evangelische Kirchengemeinden Harreshausen und Babenhausen